Cremiges Comeback

Die Limited Edition Licor 43 Crème Brulee ist ab April wieder am POS erhältlich. Die Marke hatte das Aktionsprodukt bereits schon einmal für kurze Zeit im Handel, dieses Jahr erscheint das Comeback. Mit verschiedenen Mischdisplays unterstützt Licor 43 ab April den Abverkauf. Im 36-er Mischdisplay sind je 12 Flaschen der Limited Edition, des Licor 43 Originals und des Licor 43 Chocolate erhältlich. Zudem ist ein 78er-Mischdiplay mit 18 Flaschen Licor 43 Original und 60 Dosen Cocktail 43 Milk. Die Displays erhöhen laut Unternehmen die Warenrotation im LEH und machen auf die Produktpalette von Licor 43 aufmerksam. „Sahneliköre liegen nach wie
Read More

Essity: Nachfolge geregelt

Der Hygiene- und Gesundheitskonzern Essity ernennt Andrea Di Paola zum neuen Vice President Consumer Goods. Di Paola wird ab 1. Mai 2024 die Verantwortung für die Region Zentral- und Osteuropa übernehmen, dazu gehören die DACH-Region, die Niederlande, die Ukraine und GUS, Griechenland sowie Mittel- und Südosteuropa. Di Paola folgt auf Dr. Ingolf Braun, der im Juni 2024 in den Ruhestand geht. Di Paola ist bereits seit 2011 für Essity tätig und hatte seither verschiedene Führungspositionen inne, darunter zuletzt im Bereich Retail Brand Baby and FemCare. In seiner neuen Position wird er direkt an Volker Zöller, President Consumer Goods Essity, berichten.
Read More

Humorvolle Eigentore

Die Fußballprofis Lukas Modric und Bukayo Saka geben den Anpfiff zu einer europaweiten Kampagne der Marke Snickers. Der Aufhänger: Ungelegene Eigentore von Fans humorvoll vorstellen. Unter diese fallen alltägliche Missgeschicke, Fehlpässe und ähnliches. Hierbei dreht sich alles  rund um das anstehende Fußballgroßereignis. Die Kampagne wird ab dem 22. April gestartet. Besonderen Wert legt Snickers auf die Präsentation am POS. Ein Display mit einer Erklärung für ein Gewinnspiel, sowie Bilder mit den Fußballern Modric und Saka sorgen für interessierte Blicke. Außerdem dient ein QR-Code auf dem Display für zusätzliche Hilfe für die Shopper. Mit TV- und Online-Spots sowie einer Social-Media-Kampagne sorgt
Read More

Trend-Drink für den Sommer

Die beiden Marken Freixenet und Schweppes starten mit ihrer langfristigen Marken-Kooperation in die nächste Runde. Ein großer Pfeiler der Aktion ist das trendige Sommergetränk namens „White Peach Spritz“. Seit April werben gemeinsame Zweitplatzierung am POS für den Aperitif. Das Kommunikationspaket besteht aus Plakaten, Wobblern sowie Kartonüberstülpern, um die Produkte bestmöglich in Szene zu setzen. Der Signature Drink ist in den Online-Shops ab sofort in Bundle-Packs erhältlich. Die Zubereitung ist laut den Marken schnell und simpel. Einfach in gleichen Teilen Freixenet Carta und Schweppes White Peach in das Sektglas dazugeben und genießen. Unterstützend zur Kooperation präsentieren sich die beiden Marken von
Read More

Kölln stellt Geschäftsführung neu auf

Der Hersteller von Haferspezialitäten Kölln beruft eine neue Geschäftsführung, die aus drei Vorsitzenden bestehen wird.  Zum 1. Mai steigt mit Dr. Friederike Diftmann ein Familienmitglied in das Führungsteam ein. Die promovierte Volljuristin folgt auf ihren Vater, Professor Dr. Hans Heinrich Driftmann und ihren Großvater, Ernsthermann Kölln senior. Als Vorsitzende in der Geschäftsführung übernimmt Driftmann die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personal. Zuletzt war sie als Unternehmensberaterin bei der Boston Consulting Group tätig. Außerdem kann sie auf Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie zurückgreifen. Die neue Kölln-Geschäftsführerin durchlief Stationen bei Iglo und Katjes. Außerdem
Read More

Rabenhorst mit neuem Geschäftsführer

Safthersteller Haus Rabenhorst kündigt einen Wechsel in der Geschäftsführung an. Allein-Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp wird zum 1. Juli die Führung des Familienunternehmens an Marc Büker übergeben. Nach über 16 Jahren bei Rabenhorst geht Philipp in den Ruhestand. Bis zum Jahresende wird er in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Sein Nachfolger Büker war zuletzt bei Ricola Deutschland tätig. Dort hatte er in den vergangenen sechs Jahren die Funktion des Geschäftsführers inne. 2020 übernahm er zusätzlich die Position des Senior Vice President Central-North and Eastern Europe. Künftig wird Büker sein Know-how bei Haus Rabenhorst einbringen. Zum Haus Rabenhorst gehören die bekannten Saftmarken Rabenhorst,
Read More

Schweitzer: Design trifft Tradition

Bei dem Storekonzept für den neuen Selgros Cash & Carry im polnischen Lubin orientierten sich die Ladenbauprofis von Schweitzer an dem erfolgreichen Ladenbaudesign des Selgros Braunschweig. Herausgekommen ist ein moderner Markt mit rustikalen und lokal verankerten Elementen. Ähnlich wie in Braunschweig zeichnet den Cash & Carry in Polen das typische Marktplatzkonzept und dessen Charakter aus. Das Design des neuen Marktes ist geprägt von lebhafter Bildsprache und markanten Grafiken und greift lokale Besonderheiten auf. So orientiert sich das Grafikkonzept an der Geschichte und der vom Bergbau geprägten Identität der Stadt Lubin und begleitet den Shopper durch alle Abteilungen. Der neue Markt
Read More

Wechsel bei DMK

Das Deutsche Milchkontor ernennt Stefan Keller zum Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Private Label. Damit verantwortet er ab 1. Mai das Handelsmarkengeschäft der DMK Group. Keller tritt die Nachfolge von Thorsten Rodehüser an, der das Unternehmen 2023 verlassen hatte, um sich neuen berufliche Herausforderungen zu stellen. Keller ist 2007 bei der DMK Group gestartet. Seither hatte er verschiedene leitende Vertriebs-Funktionen inne. Zuletzt war er als Commercial Director der Business Unit Private Label tätig. Ingo Müller, CEO DMK Group, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Stefan Keller einen äußerst erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen für diese Position gewonnen zu haben.
Read More

Doppelte Popp Power mit On-Pack-Aktion

Mit einer neuen Offensivkraft startet Popp Feinkost in die kommende Feinkostsaison: Alexandra Popp, die charismatische Frontfrau des deutschen Frauenfußballs, schließt sich mit Deutschlands Feinkostprimus zusammen. Ab dem 1. Mai 2023 erweitert die dreifache Fußballerin des Jahres die Siegermannschaft von Popp Feinkost als inspirierendes Werbegesicht einer spannungsgeladenen On-Pack-Aktion. Die Kompatibilität des Duos ist absolut geschmackssicher: Alexandra Popp, bekannt für ihre einnehmende Ausstrahlung, Kampfgeist und technische Raffinesse auf dem Fußballfeld, repräsentiert den Anspruch an Qualität, den Popp Feinkost traditionell seinen Kunden verspricht. Die Markenverbindung ist authentisch – Alex Popp ist mit Popp Feinkost und deren Sortiment von Beilagensalate aufgewachsen und hat eine persönliche
Read More

Veltins: Generationswechsel

Die Brauerei Veltins bereitet sich auf einen Generationswechsel vor: Susanne Veltins, alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin, wird ihr Amt zum Jahresende 2024 planmäßig niederlegen, bleibt dem Unternehmen aber als Eigentümerin weiterhin verbunden. Auch Michael Huber verlässt nach 29 Jahren als Generalbevollmächtigter das Familienunternehmen. Seine Aufgaben wird Dr. Volker Kuhl, bisheriger Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, übernehmen. Die nächste Generation, repräsentiert durch Fabian Veltins, bereitet sich ebenfalls auf die Führungsverantwortung vor. Er ist als Prokurist bereits im Unternehmen tätig und lernt seit Sommer 2022 alle wichtigen Geschäftsbereiche kennen. Susanne Veltins stieg 1993 in das Familienunternehmen ein. Nur ein Jahr später wurde sie in fünfter Generation
Read More

Rosa macht glücklich!

Für die kommenden Sommermonate steht wieder eine rosa POS-Promotion vom Waffelhersteller Manner an. Dieses Jahr können Shopper an einem kniffligen Online Spiel teilnehmen und einen Urlaub in Österreich gewinnen. Begleitet wird die Promotion von dem Slogan: „Manner Sommertraum“! Im Promotionzeitraum von Mai bis September werden vor allem abverkaufsstarke Großplatzierungen am POS genutzt, um die Markenwahrnehmung sowie die POS-Aufmerksamkeit zu verbessern, so Manner. Online können Shopper an einem Suchspiel teilnehmen. Wer eine Manner Packung findet, kann mit etwas Glück eine von zwölf Urlauben in Österreich inklusive Übernachtungen gewinnen. In Kooperation mit der „Österreich Werbung“ und „Alps Resort“ verlost Manner die Urlaube,
Read More