adidas erneuert Berlin

Im Dezember eröffnete adidas seinen rundum erneuerten Flagship Store in Berlin. Unter dem Motto „Renew Berlin“ präsentiert sich das dreistöckige, 1.400 Quadratmeter große Geschäft auffallend regional, nachhaltig und persönlich. Pflanzensysteme sorgen für saubere Luft, ein Reinigungsservice für saubere Sneakers. Ob an der Water-Refill-Station oder in der Redesign-Werkstatt, die Kunden von adidas Flagship Stores Berlin werden immer wieder dazu animiert, sich ressourcenschonend zu verhalten. Ein nachhaltiger Eyecatcher ist eine riesige, aus altem Store-Mobiliar und Plastikabfällen gefertigte Kunst-Installation. Auch die Bodenbeläge sind aus recyceltem Material. Regionales Flair versprüht der integrierte „Berlin Local Shop“, der in Kooperation mit Berliner Künstlern gestaltet wurde. Selbst die 72 digitalen Touchpoints werden mit grüner Energie betrieben. Von Click & Collect bis zu Scan & Bring, der Store bietet diverse digitale Serviceangebote und verbindet Nachhaltigkeit, Regionalität und Personalisierung. Sogar der Spiegel in der Umkleide zeigt natürlich individuell gewählte Berlin-Ansichten als Background.

Ein Highlight ist auch die interaktive Schuhwand, die beim Anheben des Schuhs Produktinformationen anzeigt. Marina Moguš, Geschäftsführerin adidas Zentraleuropa: „Konsumenten erwarten ein Marken- und Einkaufserlebnis nach ihren Vorstellungen, mit personalisierten Angeboten, direkter Interaktion und digitalen Leistungen. Unser Flagship Store in Berlin erfüllt diese Anforderungen und setzt zudem neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und modernen Vertriebskonzepten.“