23.10.2024
Wechsel in der Geschäftsführung
brand on fire stellt sich für die Zukunft auf und verkündet einen Wechsel an der Spitze. Kaspar Danckwerts steigt als neuer Geschäftsführer und General Manger bei der Hamburger Shopper- und Customer-Marketing-Agentur ein. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen zurück – sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Künftig wird er als zusammen mit Geschäftsführerin Linda Vennemann das Geschäft von brand on fire verantworten. Vennemann hat 2016 die Geschäftsführung Kundeberatung übernommen. Zuletzt war Danckwerts als Head of Marketing Communications bei Geb. Heinemann tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Scholz & Friends, VMLY&R Commerce und Geometry Global. Dort hatte er jeweils die Funktion des Managing Director inne.
Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Matthias Wirges hat die Agentur 2003 ins Leben gerufen und seither geleitet. Er zieht sich 2025 aus der operativen Geschäftsführung zurück. Allerdings bleibt er auch weiterhin eng mit der Agentur verbunden. Wirges führt die neue Unit „Tomorrow on fire“ ein, die sich auf nachhaltige und werteorientierte Markenführung konzentriert. Damit widmet sich der Manager einem Thema, das künftig an Relevanz gewinnt.
„Wir freuen uns, mit Kaspar Danckwerts einen ausgewiesenen Experten an Bord zu holen, der nicht nur über weitreichende Erfahrung im Bereich Shopper-Marketing verfügt, sondern auch die Herausforderungen der modernen Handelslandschaft bestens versteht“, kommentiert Agenturgründer und Inhaber Wirges den Wechsel im Führungsteam.
Kaspar Danckwerts sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Der Point of Sale – physisch wie digital – muss strategisch aus der ganzheitlichen Erlebnis- und Einkaufslogik von Shoppern und Konsumenten her gedacht und gleichzeitig besonders dynamischen Wirkmechanismen gerecht werden. Nur so entstehen relevante Inhalte als Grundlage für effektive Markenaktivierungen, die die Conversion treiben und den Absatz steigern. Ein hochspannendes Feld, das mich schon immer fasziniert hat und enormes Entwicklungspotenzial bietet. Mit brand on fire schließe ich mich jetzt einer Agentur an, die nicht nur diese Denkweise teilt, sondern sie bereits lange erfolgreich lebt.“