Aichinger erweitert LEH-Kompetenz

Aichinger baut die Konzeptkompetenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus. Gunter Stein hat Anfang des Jahres die Position des Key Account Manager Konzepte und Planung übernommen. Zuvor verantwortete er 21 Jahre lang Store-Konzepte- und -Layouts bei real. Um den zunehmenden Anfragen gerecht zu werden, fokussiert sich Aichinger im LEH nun verstärkt auf die Konzept- und Entwurfsplanung. Künftig sollen die Megatrends Convenience, Digitalisierung, E-Food und Nachhaltigkeit noch mehr im Shop-Design eingebunden werden.

In Zusammenarbeit mit den Spezialisten vor Ort in den regionalen Competence Centern und am Hauptsitz in Wendelstein bei Nürnberg setzt Aichinger Shop-Designs und individuelle Fresh-Food-Erlebniswelten um. 3-D-Darstellungsverfahren sollen für den Kunden bereits in der Angebotsphase Planungssicherheit und Kostentransparenz geben.