Wechsel bei Nestlé

Alexander von Maillot wird neuer Deutschlandchef bei Nestlé. Er leitet derzeit als Senior Vice President in der Strategic Business Unit das globale Süßwaren- und Eiscremegeschäft. Von Maillot startete 1996 seine berufliche Laufbahn bei Nestlé in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich. 2006 stieg er als Business Manager Beverages in den tschechischen Markt ein. Dort wurde er ein Jahr später zum Business Executive Manager Beverages ernannt. 2010 ging er als Business Executive Manager Confectionery nach Frankreich, 2013 wurde er zum Market Head Belgilux (Belgien und Luxemburg) berufen. Seit 2018 arbeitet von Maillot in seiner aktuellen Position in Vevey in der Schweiz. Als Deutschlandchef folgt von Maillot auf Marc-Aurel Boersch, der sich dazu entschieden hat, seine berufliche Karriere früher zu beenden, um mehr Zeit für neue, private Perspektiven zu finden, teilt das Unternehmen mit. Boersch war rund 20 Jahre in der Nestlé Gruppe in verschiedenen Positionen tätig.