Arla ernennt neuen Vertriebschef

Der Molkereikonzern Arla Foods Deutschland hat Dr. Marcel Hahne zum Vice President Sales ernannt. In dieser Position leitet er seit 1. Juni den gesamten Vertrieb des Marken- und Handelsmarkengeschäfts in Deutschland. Ab sofort erweitert er das deutsche Managementteam und berichtet an Deutschland-Chefin Lillie Li Valeur. Vor seinem Einstieg bei Arla war Hahne zuletzt bei Mars Petcare tätig. Dort arbeitete er seit 2016 als Customer Business Director und war für das Vertriebsgeschäft mit verschiedenen Handelskunden verantwortlich. Zuvor hatte er vier Jahre diverse Führungspositionen im Key Account Management und Vertrieb beim Lebensmittelhersteller Barilla inne. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählen Sales-Management-Positionen beim Drogerieartikelhersteller Dalli-Werke. Außerdem war er als regionaler Vertriebsleiter beim Discounter Aldi Süd tätig, auch in den USA. Gestartet hat Hahne seine Karriere bei MCM Kloserfrau Vertriebsgesellschaft.