Auf in die Eis-Charts

Das Unternehmen Langnese bringt diesen Sommer alte Klassiker wieder back in town. Langnese und Eskimo veröffentlichen in Kooperation mit Universal Music und Unit UMG For Brands ein Remake des Tracks „Like Ice in the Sunshine“ – mit Pop-Sänger Nico Santos. Durch diese POS-Aktion sollen Kunden durch Nostalgie als auch Kunden, die zu der Zeit des Originals noch nicht lebten, gewonnen werden. Somit ist das Ziel: Die jüngere Zielgruppe zu gewinnen. Sowohl eistechnisch als auch musikalisch. Der Sänger selbst ist ein großer Eis-Fan, was die Kooperation noch effektiver macht. „, Like Ice in the Sunshine‘ verbindet eine ganze Generation mit Sommer, Eis und Leichtigkeit“, so Christiane Haas, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever. Durch den Song wird der aktuelle Trend, dass die jüngere Generation im Retro-Fieber ist, getroffen. Die Kampagne wird unterstützt mit Nico Santos als Langnese-Gesicht, digitale Inhalte auf Social-Media-Kanälen, und im Radio sowie TV. Im Mai ist die Kampagne gestartet. Eine Premiere des Songs fand bereits Ende April in Hamburg statt. Die Kampagne läuft auch in Österreich.