Foto: Jimena – stock.adobe.com

Fokus: Multisensorisches Marketing

Gerade in Zeiten des Online-Handels kann der stationäre POS sich abgrenzen, indem er mehrere Sinne des Kunden anspricht. Hier können Shopper sehen, riechen, hören, fühlen – also Produkte ganzheitlich wahrnehmen. Dieses Erleben erleichtert häufig die Kaufentscheidung und bleibt im Kopf. Wie wirkt multisensorisches Marketing und wie kann der Handel diese Effekte strategisch einsetzen?

Spezial: Außenwerbung – Groß rauskommen

Ob an der Bushaltestelle, in der Fußgängerzone oder vor Supermärkten – überall sehen wir täglich Werbebotschaften im Großformat. Obwohl diese Werbeform zu den ältesten gehört, zieht sie auch heute die Blicke auf sich. Auch digitale Werbung, DOOH, nimmt zu. Welche Vorteile Außenwerbung auszeichnet und wie Marken davon profitieren, zeigt display.

Außenwerbung: Groß rauskommen
Foto: Tom Eversley - stock.adobe.com
Foto: photoSG – stock.adobe.com

POS Check: Gewürze

Die Marken Just Spices und Ankerkraut haben es bewiesen: Gewürze sind angesagt – auch bei der jungen Zielgruppe. Neben Klassikern sind Gewürzmischungen für die Zubereitung bestimmter Gerichte beliebt. Selbst Kochen scheint im Trend zu liegen. Fest steht: Der Gewürz-Markt ist in Bewegung. Umso wichtiger, sich am POS abzugrenzen und Shopper anzusprechen. Wie dieses Vorhaben gelingt, präsentiert display im kommenden POS Check.

Anzeigenschluss: 12. Juli
Druckunterlagenschluss: 18. Juli 2023