Babyone stärkt Führungsteam

Babyone, Omnichannannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf, hat sein Führungsteam erweitert. Justus Jenderek übernimmt die neu geschaffene Position als Leiter für das Eigenmarkengeschäft. In dieser Funktion verantwortet er das eigenständige Label „Elsa & Emil“ sowie die Handelsmarke „Little One“. Jenderek leitet ein sechsköpfiges Team und berichtet direkt an die beiden Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer. Zuvor war Jenderik unter anderem bei Flaconi, L’Oréal und Pro Sieben Sat1 tätig.

Hintergrund dieses Neuzugangs von Jenderek als Director Private Label ist die strategische Neuausrichtung von Babyone. Denn das Familienunternehmen konzentriert sich künftig mehr auf das Eigenmarkengeschäft. Im April hat Babyone einen eigens entwickelten Kinderwagen unter dem neuen Label „Ela & Emil“ eingeführt. Außerdem wurde die bestehende Handelsmarke einem Rebranding in „Little One“ unterzogen. Auch das Sortiment soll erweitert werden.

Derzeit betreibt Babyone über 100 Filialen in der DACH-Region. Der Sitz der Franchise- und Systemzentrale befindet sich in Münster.