BabyOne hat jetzt einen Retail-Director

Henning Richter übernimmt bei der Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindausstattung BabyOne die Verantwortung für die Fachmärkte im Franchise-System. In der neu geschaffenen Position als Director Retail berichtet er direkt an die geschäftsführende Gesellschafterin Anna Weber. Richter war zuletzt in leitender Position im Vertrieb beim Markenmöbelhersteller Hülsta. Dort war der Diplom-Betriebswirt für Digitalisierung und Prozessoptimierung verantwortlich. „Mein Aufgabenschwerpunkt wird darin liegen, Omnichannel-Vertriebsprozesse zu definieren und zu optimieren, darin liegt ein Schlüssel für den Erfolg“, erklärt Richter. Die Fachmärkte sind das wirtschaftliche Fundament des Franchiseunternehmens BabyOne, der stationäre Umsatzanteil beträgt 90 Prozent. Das Münsteraner Familienunternehmen will das stationäre Geschäft weiter ausbauen. Die Expansion im deutschsprachigen Raum gehört ebenfalls zu Richters Aufgabenbereich.

Über Babyone

Babyone ist seit über 30 Jahren ein Franchise-System in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezialisiert auf Baby- und Kleinkindbedarf. Die Mission: In den Franchise-Filialen finden werden Eltern und Familien Alls, was sie in den ersten Lebensjahren ihres Nachwuchses benötigen. In über 100 Fachmärkten stehen Mitarbeiter von Babyone den Fragen und Wünschen der Eltern gegenüber. Geleitet wird das Familienunternehmen seit 2021 von den Geschwistern Dr. Anna Weber sowie Dr. Jan-Wilhelm Weischer.