Bahlsen stellt neuen CEO vor

Alexander Kühnen übernimmt zum 1. Januar 2023 die Position des CEO beim Gebäckhersteller Bahlsen in Hannover. Derzeit ist Kühnen Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Kühne KG in Hamburg. Davor hatte er bei Unilever langjährige Führungspositionen in Vertrieb und Marketing inne, zuletzt als General Manager der Schweizer Geschäftseinheit. Bei Bahlsen wird Kühnen das gesamte Geschäft mit rund 2.600 Mitarbeitenden und einem Vertriebsnetz in über 80 Ländern verantworten. Der neue CEO folgt auf Verena Bahlsen, die ihre Position als Chief Mission Officer auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres aufgibt. Sie hat seit 2018 die Transformation, insbesondere die Neuaufstellung der drei Marken, auf den Weg gebracht und aktiv mitgestaltet. Künftig möchte sie sich außerhalb des Familienunternehmens engagieren, jedoch Gesellschafterin bleiben.

Werner M. Bahlsen, Vorsitzender des Verwaltungsrates, kommentiert: „Alexander Kühnen ist ein sehr motivierender und dynamischer Manager, der die Branche kennt und Familienunternehmen versteht. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir ihn als CEO gewinnen konnten, um mit ihm die Neuausrichtung des Unternehmens in einem herausfordernden Umfeld zu gestalten.