Bahlsens Neuausrichtung beginnt am POS

Clean, ikonisch und gleichzeitig jünger zeigt sich Bahlsen mit seinen traditionellen Gebäckmarken aktuell im deutschen Handel. Damit begeht der Süßgebäckhersteller den größten Marken-Relaunch seiner Firmengeschichte. Unterstützt wird die Neuausrichtung durch eine auffällige und vielseitige POS-Inszenierung der STI Group. Die allseits bekannten blauen Keksverpackungen sollen künftig mit elegantem Farbenspiel, schwungvollen Schriftzügen und reduzierten Design überzeugen. Passend zum neuen Erscheinungsbild der Marke erhalten nicht nur Primär- und Regalverpackung, sondern auch alle POS-Elemente ein stylisches Makeover. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Stellfläche des jeweiligen Händlers, sorgen individuelle POS-Lösungen für eine hohe Visibilität der neuen Markenpositionierung.

Ein zentrales Element des überarbeiteten POS-Auftritts ist das Kubus-Display. Hier steht nicht die Produktvielzahl im Vordergrund. Durch ein reduziertes Design wird der Fokus des Shoppers gezielt auf die Marke gelenkt. Es lässt sich flexibel einzeln oder mit zusätzlichem, aufmerksamkeitsstarkem Topper im Verbund platzieren. In versetzten Warenfächern werden die unterschiedlichen Gebäck-Sorten von mehreren Seiten attraktiv präsentiert. Mit nur wenigen Bauteilen und einfachem Handling ist das Display ein effizienter Präsentator. Diese Lösung überzeugt nicht nur Kunden und Händler, sondern auch die Jury des diesjährigen display Superstar Awards. Das Kubus-Display aus dem Hause STI konnte in der Kategorie Wellpappe klein warentragend den Superstar in Bronze erringen.