Barry Callebaut: Neuer CEO

Peter Feld wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des Schweizer Schokoladenherstellers Barry Callebaut. Feld folgt auf den bisherigen CEO Peter Boone, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Feld eine Führungspersönlichkeit mit über 30 Jahren Erfahrung in der Weiterentwicklung weltweit tätiger Konsumgüter- und Dienstleistungsunternehmen gewonnen haben. Peter Felds Erfolgsbilanz bei internationalen Markenherstellern ist herausragend. Zudem hat er langjährige Erfahrung in der Nahrungsmittelindustrie. Mit dieser einzigartigen Kombination hat er die idealen Voraussetzungen, um Barry Callebaut erfolgreich und mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum weiterzuentwickeln», so Patrick De Maeseneire, Verwaltungsratspräsident Barry Callebaut.
Feld blickt auf jahrelange Tätigkeiten in leitenden Positionen verschiedener Unternehmen zurück. Vor seiner bisherigen Position als CEO der Jacobs Holding war er unter anderem für die WMF Gruppe, Procter & Gamble, Johnson & Johnson und Beiersdorf in leitenden Positionen tätig.
Die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe gehört international zu den führenden Schokoladenherstellern. Die Gruppe unterhält weltweit mehr als 65 Produktionsstandorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden.