Bio-Zentrale startet Promotionskampagne

Die Bio-Zentrale startet eine groß angelegte Kommunikationsoffensive rund um ihr beliebtes Aufstrich-Sortiment. Die beiden von der Werbeagentur Grabarz & Partner aus Hamburg kreierten Tandem-Spots à 10 bzw. 20 Sekunden bilden das Herzstück einer neuen Radio-Kampagne des Bio-Vollsortimenters aus dem bayerischen Wittibreut-Ulbering. Diese wird in einem Zeitraum von fünf Wochen ab Oktober großflächig in der Region Südwest ausgestrahlt. Die zweiteilige Werbeeinheit soll eine Reichweite von knapp 20 Millionen Kontakten erzielen und so die Markenbekanntheit der Bio-zentrale weiter ausbauen. Um die Wirkung der Radio-Spots zu vergrößern, werden diese durch eine Vielzahl inhaltlich gekoppelter Werbeaktionen untersetzt. So ergänzen aufmerksamkeitsstarke Displays, Regalwobbler im Handel sowie Influencer-Kooperationen auf Instagram die Werbeoffensive um weitere Touchpoints. Die Wobbler weisen Produkte als „bekannt aus dem Radio“ aus und die Zweitplatzierungen präsentieren den Claim „Kraft der Natur“.