Borco erweitert Marketingteam

Hamburger Spirituosen-Importeur Borco hat das Marketingteam um zwei Neuzugänge erweitert. Freerk Parnack und Senada Hamustafić sind im Juni eingestiegen. Damit holt dasFamilienunternehmen zwei erfahrene Persönlichkeiten an Bord, die verschiedene Positionen in der Spirituosenbranche inne hatten.

Der gebürtige Hamburger Freerk Parnack übernimmt als Senior Trade Marketing Manager die Teamleitung des Trade Marketing Teams. Er leitet in dieser neu geschaffenen Position die Stärkung und Umsetzung der Handelsaktivitäten des Borco-Portfolios. Parnack wird direkt an Chief Marketing Officer Hendrik Schatz berichten. Parnack arbeitete als Senior Trade Marketing Manager bei Brown Forman. Dabei verantwortete er mehrere Jahre die Planung, Umsetzung und Kontrolle der markenaufbauenden und abverkaufsfördernden Aktivitäten für das gesamte Portfolio in den Vertriebskanälen On-Trade, Fachgroßhandel und Lebensmitteleinzelhandel. Zuletzt arbeitete Parnack als Prokurist der Speisenwerft bei Tim Mälzer.

Senada Hamustafić war ebenfalls bereits in der Spirituosenbranche tätig. Sie ist neue Brand Managerin im Borco Global Brand Management. Hamustafić war viele Jahre im Brand Management bei der Brown Forman, unter anderem für die Marken Jack Daniel’s und Tequila Herradura, tätig. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Managerin bei TUI Cruises die Markenaktivitäten der „Mein Schiff“-Flotte. Als Brand Managerin bei Borco übernimmt sie die operative sowie strategische Markenverantwortung vornehmlich für den Tequila-Marktführer SIERRA Tequila. In dieser Position steuert sie die Marketingaktivitäten in Deutschland und wird zusätzlich mit der Stärkung sowie Entwicklung der Initiativen des Tequila-Flaggschiffs in den über 90 Exportmärkten betraut. Dabei arbeitet sie eng mit dem Global Business Development Team zusammen. Sie berichtet an den Senior Brand Manager Philipp Stahl.