Brücke zwischen Einkauf und Event

In Zürich wurde ein neuartiges Marktkonzept umgesetzt: „Bridge“ verbindet einen Frischemarkt mit Gastronomie und Eventangeboten, Nachhaltigkeit mit Abwechslung sowie das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz mit kleineren, lokalen Partnern. Entwickelt und realisiert wurde Bridge von Interstore Schweitzer. Bridge ist der erste Markt von Migros Zürich, der unter einem eigenständigen Namen auftritt. Das Besondere am Gestaltungskonzept: Bis auf die Kochstationen sind alle Elemente flexibel. Der Ladenbau nach dem Flexstore-Prinzip von Interstore Schweitzer bietet dem Händler die Möglichkeit, das Store Layout je nach Anforderung anzupassen und Module schnell und kostengünstig zu verändern. Die flexiblen Ladenbau-Elemente eignen sich daher auch für Pop-Ups, saisonale Events sowie die temporäre Vermietung an externe Gastronomen und Produzenten. Ein weiterer Fokus des Konzepts liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. So wurden für den Innenausbau des Markts ausschließlich FSC-zertifizierte Materialien verwendet.

Bernhard Schweitzer, CEO und Inhaber von Interstore Schweitzer bestätigt: „Ein weiterer, entscheidender Vorteil des „Flexstore ist dessen Langlebigkeit, bedingt durch das flexible Mobiliar, das 8-10 Jahre immer wieder erneuert und wiederverwendet werden kann. Dies spart Zeit, Kosten und wertvolle Ressourcen.“