Cewe: CEO kommt von Coty

Fotodienstleister Cewe bekommt eine CEO.  Yvonne Rostock, derzeit Chefin des Kosmetikkonzerns Coty, übernimmt spätestens im April den umstrittenen Vorstandsvorsitz der Neumüller Cewe Color Stiftung. In dieser Position wird sie den gesamten Vertrieb der börsennotierten Cewe-Gruppe verantworten. Rostock folgt Christian Friege, dessen Vertrag nach langem Streit, unter anderem wegen mangelnder Frauenförderung, nicht verlängert wurde. Die künftige CEO von Cewe ist seit Anfang 2019 Managing Director der Coty-Gruppe, wo sie die Bereiche Prestige und Consumer Beauty in der DACH-Region verantwortet. Zuvor war Rostock annähernd  zwei Jahrzehnte bei L’Oréal tätig, in verschiedenen Managementfunktionen im In- und Ausland. Begonnen hat sie ihre Karriere 1998 bei Henkel.

Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, welches für die Berufung der Vorstandsvorsitzenden zuständig ist, zeigt sich zufrieden: „Es freut mich sehr, dass wir mit Yvonne Rostock eine national und international so erfahrene Managerin für unser Unternehmen gewinnen konnten. Frau Rostock hat in ihrer 25jährigen Karriere in namhaften Marken-Unternehmen eindrucksvoll gezeigt, dass sie Geschäfte weiterentwickeln und erfolgreich transformieren kann“