Bitburger ernennt neuen Marketingchef

Christoph Weber wird ab 1. Mai 2023 neuer Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe. Derzeit ist er als Marketing Director bei Mars tätig. Künftig wird Weber die Verantwortung über die Marken Bitburger, König und Köstritzer gruppenweit übernehmen. In seiner neuen Position wird er direkt an die Geschäftsführung berichten.

Weber arbeitet seit über 14 Jahren für den internationalen Lebensmittelkonzern Mars. In dieser Zeit hatte er mehrere verschiedenen leitenden Positionen inne. Seit 2019 leitet der Oxford-Absolvent das nationale Marketing-Ressort von Mars Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählte auch die digitale Transformation des Marketings. Personal-Geschäftsführer Dr. Stefan Schmitz sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Christoph Weber einen sehr erfahrenen und versierten Experten aus dem FMCG-Bereich für unser Unternehmen gewinnen zu können.“

Weber folgt auf Frank Windau, der seit 2010 als Leiter Marketing Bitburger tätig war. Er wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 30. April 2023 verlassen, teilt die Braugruppe mit. Seine Tätigkeit in der operativen Leitung hat Windau bereits zum 1. Januar 2023 beendet.