Cosmetic Business setzt Trends

Am 1. und 2. Juni ist es wieder so weit: Die Cosmetic Business in München öffnet ihre Tore für die Kosmetikindustrie und ihre Zulieferer. Unter dem Motto „Turn Trends into Business“ präsentieren im MOC auf 11.000 Quadratmetern mehr als 300 Aussteller aus 25 Ländern ihre Neuheiten in den Bereichen Inhaltsstoffe, Herstellung und Verpackung. Die Besucher der internationalen Fachmesse bewegen sich auf verschiedenen Themenrouten durch die Hallen. Die Premium-Route führt zu Verpackungslösungen, die Green-Route zu nachhaltigen Produkten. Auf der Innovation-Route treffen sie die Aussteller der Sonderschau Spotlight, die in der Innovation Corner stattfindet. Dort ist auch neues Format für Start-ups zu finden. Zu den Newcomern gehört das Unternehmen Rezemo mit seiner Marke Forewood. Für den Kosmetikhersteller Kneipp hat Rezemo eine holzfaserbasierte Alternative zu Kunststoffverpackungen gefertigt. Das Fachprogramm legt ebenfalls den Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Innovation. Und einen Ausblick auf die kommenden Trends wird es auf der Cosmetic Business 2022 auch wieder geben.

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