CosmeticBusiness plant Restart

Der neue Termin steht bereits fest. Die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie plant noch in diesem Jahr neu durchzustarten – und zwar vom 20. bis 21. Oktober. Ob als Präsenzveranstaltung im MOC München oder als rein virtuelles Event hängt allerdings von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Die Verantwortlichen der Leipziger Messe sind jedoch zuversichtlich. „Wir gehen davon aus, dass es im Herbst dieses Jahres wieder möglich sein wird, Messen in Deutschland durchzuführen“, sagt Projektdirektorin Ivonne Simons. Der ursprünglich für Juni geplante Termin der CosmeticBusiness 2021 musste pandemiebedingt abgesagt werden.

Neue Messe-Angebote versprechen der Kosmetikindustrie und ihren Zulieferern Inspiration und neue Kontakte. So wird mit der Innovation Corner erstmals Start-Ups eine eigene Präsentationsfläche geboten. Aber auch Neues von etablierten Herstellern dürfen die Messebesucher erwarten – auf der Sonderschau Spotlight. 200 Aussteller haben sich bereits angemeldet. Digitale Lösungen unterstützen Besucher bei der Kontaktanbahnung.

Simons kommentiert: „Die positive Resonanz zeigt, dass sich die Aussteller den persönlichen Austausch und das Live-Erlebnis auf der Messe wünschen. Unsere Kunden sehnen sich danach, wieder persönlich Kontakte zu pflegen und vor Ort Geschäft anzubahnen – und das werden wir mit allen Kräften unterstützen.“

Nur noch wenige Standplätze frei

Anmeldungen für die 30 noch verfügbaren Standplätze sind noch bis Ende Mai möglich. Fachbesucher können sich ab Anfang Juni auf der Website der CosmeticBusiness registrieren – und bis Ende Juli ein Gratis-Ticket sichern.

Für den Fall, dass die Messe pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann, ist eine virtuelle Präsentation von Produkten und Innovationen vorgesehen. Außerdem möglich: Online-Meetings sowie das Streamen von Beiträgen aus dem Fachprogramm.