Deli Reform: Neuer Marketingleiter

Bei der Margarinemarke Deli Reform ist ein neuer Marketingchef eingestiegen. Zum 1. Juli 2021 hat Walter Rau Lebensmittelwerke Harald Guimaraes zum Head of Marketing ernannt. Damit leitet Guimaraes das Marketing für pflanzliche Aufstriche und Margarinen in Deutschland und Westeuropa.

Guimaraes war zuvor bei Nomad Foods tätig. Dort hatte er seit 2009 mehrere Positionen inne. Zuletzt arbeitete er als Export Director für die Marken Iglo, Birds Eye und Findus. In der Zeit von 1998 bis 2006 war er beim britischen FMCG-Hersteller Unilever beschäftigt. Unter anderem hat er das Brand- und Brand-Development-Management der Marken Bresso, Rama und Sanella verantwortet. Guimaraes hat seine berufliche Laufbahn als Trainee bei Homann gestartet.

Beim Deli Reform-Hersteller Walter Raum übernimmt er die Leitung der Marketingabteilung in Deutschland im Bereich B2C und Westeuropa im B2B-Bereich. In seiner neuen Funktion wird er die Expansion in neue Segmente vorantreiben. Zudem wird er eine neue Marke für vegane Brotaufstriche und Kochprodukte einführen.