De’Longhi: Wechsel im Vertrieb

Zum 1. Mai werden bei De’Longhi Deutschland zwei Posten im Vertrieb neu besetzt: Janosch Brengel wird Commercial Director, Lars Hofmann Senior Channel Head Electronic Retail. Brengel tritt damit die Nachfolge von Susanne Harring, der jetzigen Geschäftsführerin, an. In seiner Position verantwortet er den Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Household. Der 49-Jährige ist seit November bei De’Longhi. Er blickt auf Management-Erfahrung in Vertrieb wie digitalem Marketing zurück, unter anderem bei Bertelsmann, Sony Ericsson und Sony. Zuletzt leitete Brengel das Marketing und Neukundengeschäft des Cloud-Anbieters plusserver. Hofmann, gesamtverantwortlich für den Bereich Electronic Retail, verantwortet das Key Account Management und den Regionalvertrieb der MediaMarktSaturn sowie der Buying Groups. Seit über drei Jahren ist er bei De’Longhi Deutschland, zuletzt als Channel Head Media Saturn. Zuvor war Hofmann im Vertrieb Consumer-Electronics unter anderem für die Marken LG, Sony und Samsung zuständig.

„Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit unserer Strategie und der Neuausrichtung des Vertriebs goldrichtig lagen. Organisatorisch und personell sind wir bestens aufgestellt, um diesen Weg fortzusetzen. So möchten wir unseren Talenten die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln und aktiv am Entwicklungsprozess von De’Longhi Deutschland teilzuhaben“, erläutert Susanne Harring, Geschäftsführerin der De’Longhi Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, dass mit Janosch und Lars zwei ausgewiesene Vertriebsexperten auf wichtigen Schlüsselstellen sitzen werden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Branchenexpertise sehe ich die beiden bestens gerüstet, um neue Impulse zu geben.“