Digital Out Of Home at its best

Die kreativsten Digital Out Of Home (DOOH) Kampagnen stehen fest. Die Entscheidung, wer von den Finalisten zu den Gewinnern der ersten DOOH Creative Challenge (DCC) zählt, steht indes noch aus. 39 Digital Out Of Home Kampagnen nehmen am Wettbewerb teil. 13 haben es nun auf die Shortlist geschafft. Ausgerichtet wird der DOOH-Wettbewerb vom Digital Media Institute (DMI). Vom animierten Plakat bis zum Werbespot ist alles dabei. Wichtig ist jedoch nicht allein die Kreativität, sondern auch die Lokalität. Entscheidend ist, ob die Kampagne funktioniert.

Der Award zeichnet die Sieger mit Gold, Silber und Bronze in vier Kategorien aus: Beste crossmediale Bewegtbild- Kampagne, Best Use of Data, DCC YoungSTARS und Publikumspreis. Die Preisträger dürfen sich über einen Punkt im Kreativ-Ranking der W&V freuen. Der besten Nachwuchskampagne winken zudem über eine Milliarde Kontakte. Eine 23-köpfige Jury aus hochkarätigen Kreativen, Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturvertretern wählte die Finalisten bei virtuellen Treffen aus. Die Preisverleihung findet am 15. September in Düsseldorf statt.

Das Digital Media Institute (DMI) ist ein Netzwerk für Entscheider in den digitalen Medien. Das DMI fördert DOOH durch Marktforschung, zum Beispiel durch „Public & Private Screens“, in denen die Leistungswerte für DOOH-Werbeträger erfasst werden.