Digital werben an der Tankstelle

Die Ladenbauexperten von umdasch werden für das Multi-Energie-Unternehmen Total Energies zahlreiche Tankstellen neu gestalten. Dazu übernimmt die Business Unit Digital Retail die Lieferung, Installation und Umsetzung eines neuen Digital-Signage-Systems. Der Bereich Food Retail wird zahlreiche Tabakwarenregale neu entwickeln und mit digitalen Elemente ausstatten. An insgesamt fünf Touchpoints können Shopper mit Hilfe von digitalen Inhalten angesprochen werden. Auf diese Weise gelingt es Tankstellenbetreiber, Werbeinhalte schnell und flexibel anzupassen – je nach Standort und derzeitigen Angeboten. Beispielsweise kann über dem Tabakwarenregal im Kassenbereich gezielt Produktwerbung mit dynamischen Inhalten kombiniert werden, und auch Aktionen für Autowäsche werden über die Bildschirme präsentiert. Dafür steht umdasch seinem Kunden nicht nur im Aufbau von Hard- und Software zur Seite, sondern bietet auch technischen Support. Darüber hinaus fertigt umdasch die Tabakwarenregale maßgeschneidert an. Dank modularem Aufbau der Verkaufsmöbel kann die Montage optimal auf die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort zugeschnitten werden. Zusätzlich sorgt eine integrierte LED-Umrandung beziehungsweise -Beleuchtung für eine wirkungsvolle Produktinszenierung. Bis Ende 2023 sollen bis zu 200 Tankstellen Digital-Signage-Lösungen und 840 Standorte digitale Tabakwarenregale erhalten.