Erfolgsfaktor Digitales Shop-Design

Digitales Shop-Design ist mehr denn je ein Erfolgsfaktor am POS. Davon ist Werner Vogt, Geschäftsführer Permaplay Media Solutions überzeugt. Denn die Pandemie habe den Trend zur Digitalisierung beschleunigt. Zudem habe Corona neue Nutzungsgewohnheiten hervorgebracht. „Diese Entwicklung hin zu bewegten Bildformaten wie Video ermöglicht dem stationären Handel mit Hilfe geeigneter POS-Medien eine perfekte Anbindung und Verlinkung von Internet-Content auf der einen und aktiven Erlebnis-Szenarien am POS auf der anderen Seite. Die Experience-Welten, die in Bildern im Internet aufgebaut werden, finden im Markenshop ihre praktische Umsetzung,“ analysiert er digitales Shop-Design. Entscheidend für den Erfolg von digitalem Shop-Design sei jedoch am Ende der Mehrwert für die Kunden, für die jeweiligen Zielgruppen. Permaplay Media Solutions bietet ein breites Sortiment an POS-Medien. Es reicht vom LCD-Bildschirm fürs Regal bis zur Infostele für den Eingangsbereich. Außerdem kann Permaplay jahrzehntelange Erfahrung in Konzeption und Umsetzung digitaler Kampagnen aufweisen.

„Es ist phantastisch zu sehen, wie heute der stationäre POS durch die Kombination aus innovativem, erlebnisorientiertem Ladenbau sowie serviceorientierten Medien auf ein ganz neues Level gehoben wird“, so Vogt. Er sagt für die Zukunft mehr überraschende Kundenerlebnisse an ungewöhnlichen Orten vorher: „Der individuelle Pop-up Store könnte sich vom POS-Außenseiter zum urbanen Retail-Standard entwickeln.“