Displayhersteller bilden Allianz

Die Displayhersteller Van Genechten Packaging (VGP) und Schoepe Display bilden eine strategische Allianz. So wollen die beiden familiengeführten Unternehmen ihr europaweites Geschäft mit POS Platzierungen stärken. Dank der neuen Partnerschaft vereinen die Displayhersteller Know-How, Kreativität, Entwicklungs- und Produktionsmöglichkeiten zu einem One-Stop-Shop. Darüber hinaus trage die Vernetzung bei der Materialbeschaffung und Logistik zur Ressourcenoptimierung und Liefersicherheit bei, lassen die Geschäftsführer durchblicken. Mit zehn Faltschachtelwerken und einem Extrusionswerk in sieben Ländern erwirtschaftet VGP einen Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro. Neben POS Displays und Konsumverpackungen gehören vor allem Verpackungen aus Karton und Wellpappe zum Portfolio des Unternehmens mit 180-jähriger Tradition. Seit etwa zwei Jahren stellen die Belgier zudem Zweitplatzierungen her. Schoepe Display ist seit Langem als Spezialist für Kurzzeitdisplays aus Karton und Wellpappe bekannt. Zum Leistungsspektrum des bei Berlin ansässigen Unternehmens gehören die Entwicklung, Produktion und Logistik der Displays.

Andreas Grathwohl, geschäftsführender Gesellschafter der Schoepe Display, erklärt: „Wir haben einen leistungsstarken Partner mit exzellenter Erfahrung für Primär- und Sekundärverpackungen und anerkannten Kompetenzen für kreative POS Lösungen gewonnen – und damit unser Portfolio ideal ergänzt. Für Hersteller bedeutet das bessere Speed-to-Market und ein Rundum-Sorglospaket mit allen Leistungen von Faltschachtel, Promo-Pack bis zu Zweitplatzierungs-Aufstellern aus einer Hand.“ Frank Ohle, CEO der Van Genechten Packaging Gruppe, ergänzt: „Mit der so erzielten breiten Palette an Leistungen und technischen Möglichkeiten beider Unternehmen bieten wir ein unschlagbares Potential, um die Marken unserer bestehenden und neuen Kunden noch erfolgreicher am POS strahlen zu lassen.“