Douglas: CDO wird CCO

Douglas bündelt Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT unter der Führung von Philipp Andrée. Der bisherige CDO wird damit zum Chief Commercial Officer (CCO). Die Position des Chief Marketing Officer (CMO) fällt weg. CMO Caroline Schmitt, die seit fünf Jahren im Unternehmen ist und seit 2022 die Marketingleitung innehat, verlässt den Beautyhändler zum 15. Mai. Ziel der neuen Struktur ist es, eine Organisation zu bilden, die alle Omnichannel-Bereiche unter einem Dach zusammenfasst. Schmitt hat Douglas‘ Position als Omnichannel-Anbieter erfolgreich gestärkt und war zudem entscheidend an der Umsetzung der Markenstrategie „#Forwardbeauty.DigitalFirst“ beteiligt gewesen. „Omnichannel bedeutet für uns, für unsere Kund*innen auf allen Vertriebs- und Kommunikationskanälen stets präsent und erreichbar zu sein“, sagte Sander van der Laan, CEO Douglas Group. „In diesem Sinne vernetzen wir alle relevanten Funktionen eng miteinander, reduzieren Komplexität und beschleunigen Entscheidungsprozesse deutlich.“