Douglas steigert Filial-Umsatz

Douglas hat seinen Filialumsatz im Frühling deutlich gesteigert. Insbesondere Düfte und Make up waren gefragt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz in den rund 1.900 Filialen um 66,5 Prozent lfl (like for like, d.h. auf vergleichbarer Fläche) auf 554 Millionen Euro. Damit übertraf der Filial-Umsatz von Deutschlands größter Parfümeriekette von Mai bis Juni sogar das Vor-Corona-Niveau um zwei Prozent. Tina Müller, CEO Douglas Group freut sich über die Wiederbelebung des Filialgeschäfts: „Sowohl im Umsatz als auch bei der Profitabilität haben wir deutlich zugelegt. Wir sehen eine deutlich gestiegene Nachfrage im stationären Geschäft bei anhaltend hohen E-Commerce-Umsätzen.“ Die Lockerung der Kontaktbeschränkungen und die Rückkehr des gesellschaftlichen Lebens haben dazu beigetragen, sagt sie. Aber auch der Wunsch nach persönlicher Beratung sei ein wesentlicher Faktor. Luxus Stores sollen den Umsatz weiter ankurbeln. Ende August wird ein neuer in Düsseldorf eröffnet.