Douglas wechselt Führung

Bei Douglas steht Anfang November ein Führungswechsel an. Sander van der Laan folgt als CEO Tina Müller, die auf eigenen Wunsch in den Aufsichtsrat wechselt. Müller hat Europas führenden Anbieter von Beauty- und Health-Produkten seit Ende 2017 geführt. In dieser Zeit hat sie das Unternehmen mit einem Marken-Relaunch im E-Commerce neu positioniert. Zudem hat Müller das europäische Filialnetz restrukturiert und die Expansion in den Online-Pharma-Markt eingeleitet. Van der Laan hat zuvor als CEO mehr als sechs Jahre lang das internationale Wachstum des niederländischen Non-Food-Retailers Action forciert. Darüber hinaus hatte er mehr als 16 Jahre lang Führungspositionen beim börsennotierten Einzelhandelsunternehmen Ahold Delhaize inne – zuletzt als Geschäftsführer der niederländischen Einzelhandelskette Albert Heijn.

Alexander Dibelius, Deutschland-CEO des Douglas-Mehrheitseigners CVC, sagte: „Mit Sander van der Laan begrüßen wir einen erfahrenen Manager mit einem herausragenden Track Record bei namhaften Handelsunternehmen und Markenherstellern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Tina Müller hat dafür eine hervorragende Basis gelegt: Sie hat Douglas eine moderne, digitale Ausrichtung verliehen, den E-Commerce-Umsatz verdreifacht und in diesem Jahr Rekordumsätze und ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt, nachdem sie das Unternehmen sicher durch die Pandemie gesteuert hat. Wir danken ihr für ihren hervorragenden Einsatz für das Unternehmen und die Mitarbeiter*innen.“