DS Smith gewinnt nachhaltig

DS Smith gewinnt mit nachhaltigem Verkaufsdisplay für Bübchen Skin Care Kunden – und den Deutschen Verpackungspreis 2021. Dank seiner ikonischen Form macht die umweltfreundliche Zweitplatzierung schon von Weitem auf die Baby- und Kinderpflegeprodukte aufmerksam. Bei näherer Betrachtung überzeugt das Verkaufsdisplay durch seine weitgehend naturbelassene, unveredelte Wellpappe. Der markenkonform direkt bedruckte Korpus besteht zu 100 Prozent aus faserbasiertem Recyclingmaterial – und kann als Monomateriallösung mehrfach wiederverwertet werden. Die Jury des diesjährigen Deutschen Verpackungspreises überzeugte der gelungene Mix aus Warenpräsentation, Nachhaltigkeit und Funktionalität. Die Verpackungsexperten kürten das Bübchen-Display von DS Smith daher zum Gewinner in der Kategorie Warenpräsentation. Das ausgezeichnete, kreislauffähige Display promotet die neue Rezyklatflasche von Bübchen Skin Care. Allein in diesem Jahr sollen durch den Einsatz der neuen Flaschen 116 Tonnen Plastik eingespart werden.