DS Smith investiert in Werksausbau

Mit einer Investitionssumme von 16,7 Millionen Euro erweitert und modernisiert DS Smith seinen Standort im thüringischen Arnstadt. Damit verfolgt der Hersteller von Verpackungen aus Wellpappe das Ziel, die Produktionskapazitäten zu verdoppeln. Zudem bedient DS Smith die wachsende Nachfrage der Kunden aus E-Commerce und FMCG. Mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich beginnen die Bauarbeiten am Werk. Insgesamt dauert das Vorhaben bis zur Fertigstellung voraussichtlich zwölf Monate.

Uwe Väth, Managing Director DS Smith Packaging für Deutschland und die Schweiz, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ausbau unseres Werkes in Thüringen unser Angebot für unsere Kunden aus den Bereichen E-Commerce und Fast Moving Consumer Goods deutlich erweitern können. In beiden Bereichen verzeichnen wir seit längerem ein stetiges Wachstum, das vor allem im vergangenen Jahr auch durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Kaufverhalten unterstützt wurde. Alle Prognosen sowie unsere eigenen Marktbefragungen deuten darauf hin, dass der Onlinehandel auch in Zukunft weiter wachsen wird. Mit unseren innovativen, materialoptimierten Verpackungen aus 100 Prozent recyclingfähiger Wellpappe bieten wir unseren Kunden genau die nachhaltigen Produkte, die auch von Endkonsumenten zunehmend bevorzugt werden.“