Edeka: Bäckerei wird smart

Eine stilvoll eingerichtete Bäckerei mit smartem Drive-In-Bereich – das bietet seit neuestem Daniels Genussstation. Die Marke der Bäckerei Schäfers gehört der Edeka Minden-Hannover an. Die Bäckerei setzt auf Kaffeehaus-Ambiente und digitale, multisensorische Kundenansprache. Gemeinsam mit Nexgen smart instore ist es den Schäfers gelungen, beides miteinander zu verbinden. Ob persönlich im Innenbereich oder an der Outdoorstele in der Drive-In-Station, Wohlbefinden und Genuss stehen stets im Vordergrund. Drei Digital Signage Displays informieren über aktuelle Angebote, Produkt-Verfügbarkeit sowie saisonale Leckereien. Das einladende Store Design mit großen Fensterfronten, viel Holz und schmeichelnden Lichtinstallationen trägt zusätzlich zum Wohlbefinden bei. Damit Schäfers für die Zukunft gerüstet bleibt, unterstützt Nexgen die Edeka Bäckerei Schäfers auch weiterhin. Der Touchpoint Management Experte betreut im gesamten DACH-Gebiet und in Teilen Europas namhafte Handels- und Dienstleistungsmarken, wie die Edeka Regionalgesellschaften, Depot, tegut und die sonnenklar.TV Reisebüros.

„Gastronomen und Retailer müssen die Chancen nutzen, die Technologien bieten“, so Thomas Grundmann, Geschäftsführer der Nexgen smart instore. „Takeaway, Drive-in-Terminals sowie berührungslose digitale Lösungen sind auf dem Vormarsch. Eine Kundenbindung über positive Erlebnisse und Geschwindigkeit durch guten Service – wie die Verwöhnmomente bei Daniels – sind daher besonders wichtig.“