Edeka Weserpark: Erlebniseinkauf pur

Auf 6.421 Quadratmetern lockt der Edeka Weserpark mit umfangreichem Erlebniseinkauf. Von der Dschungel-Kuchentheke bis hin zur Süßwaren-Tankstelle erwartet den Shopper reichlich optische Abwechslung und eine attraktive Produktinszenierung. Interstore / Schweitzer hat für Edeka ein Ladenbaukonzept umgesetzt, das zeigt: Auch große Supermärkte können einen besonderen Charakter haben. In Bremen wurde eine außergewöhnliche Marken- und Erlebniswelt geschaffen. Wer das Edeka-Center betritt, landet direkt im „Jungle“. Die wild und urwüchsig dekorierte Smoothie-Bar ist die erste von mehreren, individuell gestalteten Universen innerhalb der Edeka-Welt – wie die Fischwerkerstatt von Kuddel, die Italienwelt „Amor“ oder die rosarote Süßwaren-Tankstelle. Dekorative Visual Merchandising Elemente, zum Beispiel Mehlsäcke vor dem Backwaren-Tresen oder Fischkühltisch-Verkleidungen im Treibholz-Look unterstreichen den eigenen Charakter der unterschiedlichen Abteilungen und Brands. Ziel der emotionalen Lebensmittelinszenierung ist es, auch Kunden, die einen längeren Anfahrtsweg haben, nachhaltig zu begeistern und dadurch eine längere Verweildauer zu erreichen.