EHI-Studie zur POS-Werbung

EHI ergreift nach eigenen Aussagen die Initiative in Sachen Angebotskommunikation. Das Retail Institute in Köln wirft dazu einen entsprechenden Blick in die Zukunft des Handels bis zum Jahr 2035. Im August veröffentlicht das EHI eine sogenannte Szenario-Studie, die sich mit dem Wandel der Handelswerbung beschäftigt. Zu den wichtigsten Fragen, die in diesem Zusammenhang durch die EHI-Studie beantwortet werden sollen, gehört die nach den Auswirkungen der Rohstoffknappheit. Insbesondere der Prospekt steht dabei im Fokus der Betrachtungen. Ebenfalls Gegenstand der Untersuchungen: Die Effekte innovativer Technologien und Medien auf die Aktionswerbung des Handels – und die junge Generation der Konsumenten. Zahlreiche Handels- und Medienunternehmen sowie Partner des Handels haben zu den insgesamt acht Szenarien beigetragen. Sie zeigen die kommenden Herausforderungen und relevanten Erfolgsfaktoren auf. Zu den Szenarien gehören Smart Retail, Digitale Nachhaltigkeit und Emotional erlebbare Welten am POS.