Eiskalt und glasklar in den Winter

Nach dem Relaunch des Flaschendesigns von Wodka Gorbatschow im Oktober 2023, beginnt mit dem neuen Jahr auch der Relaunch des Ready-to-Drink-Sortiments. Ab Februar 2024 sind die neuen Dosen im Handel erhältlich. Die RTD-Mixgetränke erhalten eine neue Aufmachung. Die Markenfarbe Blau erhält stärkere Präsenz auf der Dose und das Markenlogo ist im XXL-Format sichtbar platziert. Dies sorgt für Modernität und Premiumcharakter, erläutert das Unternehmen. Um die vier neuen Sorten klarer voneinander zu trennen, finden Konsumenten einen farbigen Schriftzug unter dem Markenlogo – je nach Geschmacksrichtung hat die Schrift eine andere Farbe und sorgt somit für eine erkennbare Sortendifferenzierung. Auch die ikonische Winterwelt von Wodka Gorbatschow wird durch eine Abbildung einer Spitze eines Eisbergs hervorgehoben. „Mit dem Relaunch der RTD-Line setzen wir das Design-Update von Wodka Gorbatschow konsequent fort“, berichtet Torben Jansen, Head of Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland.