Ekiosk verstärkt Spitze

Ekiosk hat Mario Herget als zweiten Geschäftsführer an Bord geholt. Seit dem 1. Juli führt er das Dresdner Digital Signage und Tech-Unternehmen gemeinsam mit CEO Thomas Sepp. Herget ist ein erfahrener Retail- und Digital-Signage-Experte. 13 Jahre lang war er im Management für Umdasch Seen Media tätig. Bei dem Unternehmen für digitalen Ladenbau verantwortete Herget zuletzt als Vertriebsleiter den europäischen Marktausbau mit. In seiner neuen Position beim Manufakturbetrieb Ekiosk ist er für die Entwicklung der Unternehmensstrategie, das Neukundengeschäft sowie die Ekiosk Partner Community zuständig. Die Neustrukturierung der Geschäftsführung ist eine Konsequenz aus der Neupositionierung von Ekiosk. Der Kioskhersteller wandelt sich zum ganzheitlichen Spezialisten für werbliche Digital Signage Anwendungen und digitale Self-Service-Lösungen.

Sepp kommentiert die Veränderung folgendermaßen: „Die stärkere Aufteilung der Managementbereiche wird uns im Transformationsprozess deutlich flexibler machen, um uns mit unserer Neuausrichtung noch schneller und sichtbarer am Markt positionieren zu können. Ich werde in Zukunft mein Augenmerk noch stärker auf dem Bereich Finanzen & Controlling haben, um Ekiosk weiterhin in sicheren Bahnen, gerade auch in Krisensituationen, zu halten. Mario Herget ist der ideale Sparringspartner, um uns mit dem Fokus auf Vertrieb und Partnerschaften im Management zu verstärken.“ Herget ergänzt: „Ich freue mich darauf, eKiosk bei der Intensivierung des Partnergeschäfts mit neuen Ansätzen zu unterstützen und dieses auf ein größeres Fundament zu heben, sowie neue Märkte mit maßgeschneiderten Lösungen zu erschließen und zu etablieren.“