Euronics: Wechsel im Führungsteam

Seit Anfang Mai verantwortet Tobias Huber die Abteilungen Vertrieb und Betriebstypenmanagement bei Euronics. Zeitgleich ist Roman Eltzsch als Bereichsleiter Marketing bei dem Elektronikhändler eingestiegen. Damit erweitern sie die Bereichsleiterebene der Euronics Deutschland. Gemeinsam mit Christoph Hahn, Bereichsleiter Digital, berichten sie an Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.

Huber ist seit letztem Jahr als Vertriebsberater bei Euronics tätig. Davor hatte der gebürtige Münchner verschiedene geschäftsführende Positionen in Märkten einer großen Elektronikfachmarktkette inne, teilt Euronics mit. Im Hinblick auf seine neue Aufgabe als Bereichsleiter Vertrieb sagt Huber: „Der Fokus liegt für mich klar auf den vertrieblichen Herausforderungen, die der Markt aktuell bereithält, sowie der zukünftigen Ausrichtung des stationären Handels.“ Eltzsch war zuletzt als Associate Partner einer Unternehmensberatung tätig und widmete sich in erster Linie der Zukunftsfähigkeit und Positionierung von Unternehmen und Marken. Bei Euronics leitet er als Marketingverantwortlicher die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik.