Foto: display Verlag

Ja, vielen von uns kommt die aktuelle Lockdown-Zeit zäh wie ein Kaugummi vor. Und viele unter uns sind von wirtschaftlichen Sorgen geplagt. Nahezu die gesamte Verkaufsfläche im Non-Food-Bereich ist bis auf Weiteres geschlossen. Dort findet keine POS-Kommunikation, keine Warenpräsentation und keine Verkaufsförderung statt. Darunter leiden Handel, Markenartikler sowie Agenturen und Hersteller von POS-Materialien. Und nicht zu vergessen: Auch der Shopper leidet. Keine Inspiration, kein Austausch mit Beratern und Fachverkäufern, nichts Neues und auch kein Ausprobieren. 

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Das ist sicherlich der Silberstreif am Horizont. Denn der Shopper sehnt sich nach Begegnung – Begegnung  mit Marke, Handel und Verkaufsberatern. Der Shopper sehnt sich nach Neuem. Sehnt sich nach Informieren, Anfassen, Ausprobieren und Testen. Und er sehnt sich vor allem nach Abwechslung. Und das wird es sein, was Handel, Markenartikelindustrie und Hersteller von POS-Materialien liefern müssen, wenn es hoffentlich bald wieder heißt: Macht auf die Türen! Wir alle warten auf diesen Moment. Auf den Augenblick, wenn die Shopper wieder sämtliche Verkaufsflächen bevölkern – auch die im Non-Food-Bereich.  

Und wir sind diejenigen, die das Urbedürfnis des Shoppers nach Abwechslung, nach Neuem und nach Ausprobieren stillen können. Arbeiten wir daran und sorgen dafür, zum richtigen Moment für den Shopper präsent zu sein und das Excitement zu liefern, welches derzeit alle so schmerzlich vermissen. 

Ich hoffe, wir liefern Ihnen mit dieser Ausgabe vom Magazin display die nötige Inspiration dazu. Bereiten Sie sich vor. Wir tun es auch, wie Ihnen der Blick auf unsere neu gestaltete Website www.display.de zeigen wird.

Bleiben Sie gesund! Und dann starten wir bald in eine unbeschwertere Zeit.