S14 Solutions Days 2021

Vom 22. bis 23. September 2021 trafen sich AV-Experten auf den S14 Solutions Days in der Exertis Pro AV Zentrale (ehemals Comm-Tec) in Uhingen bei Stuttgart. Unter dem Motto „Better Together“ fand das Event an zwei Messetagen wieder als vor Ort Veranstaltung statt.

„Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung gehen und hier wieder einen super Branchentreff etablieren konnten. Die Resonanz ist sehr gut“, sagt Rainer Sprinzl, Managing Director DACH bei Exertis Pro AV. Vor allem das neue Ausstellungskonzept kam bei den Besuchern, Integratoren, Fachhändlern, Technikern, aber auch Medienvertretern und Herstellern gut an: Der Veranstalter hat das Messegelände vergrößert und in unterschiedliche Bereiche mit insgesamt rund 1.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche eingeteilt. So erwarteten zwei große Themenzelte zu UCC, Visualization, E-Learning und Media Solutions sowie zu Digital Signage und LED Solutions die Fachbesucher. Dort konnten sich alle Teilnehmer persönlich austauschen und sich ein Bild von den neuesten Produkte, Trends und Lösungen machen. Ein dritter Bereich im Hauptgebäude hat Exertis Pro AV als Pro Audio Solutions Ausstellung mit Live-Demos inszeniert.

Fachvorträge ergänzen Ausstellung

 

Insgesamt neun 40-minütige Vorträge auf der offenen Hauptbühne im Außenbereich standen auf dem Programm der Veranstaltung. Sämtliche Präsentationen wurden zudem live gestreamt und aufgezeichnet. Dadurch konnten auch Teilnehmer von zu Hause aus die S14 Solutions Days verfolgen. Dank dieses Angebots haben Kunden und Besucher auch die Möglichkeit, sich über Hersteller und ihre Lösungen zu informieren.

Hinzu kam ein Cateringbereich, der Fachbesucher mit schwäbischen und italienischen Spezialitäten versorgte. Bei schönem Wetter konnte draußen in der Huddle Area in lockerer Atmosphäre vielversprechendes Networking, Ideenaustausch und spannende Gespräche stattfinden.

Um auf der Veranstaltung alle Fachbesucher zu schützen, hat Expertis Pro AV ein umfangreiches Hygienekonzept eingehalten. Für den Einlass galt die 3G-Regel.