Expo 4.0 bringt Ideen schon vorher

Bereits elf Monate vor dem Start der Expo 4.0 in Stuttgart bringt der Messeverbund aus wetec, Giveadays und Tecstyle Visions registrierte Besucher auf Ideen. Denn der Giveadays Ideenbringer liefert ihnen vorab eine Box mit Werbemitteln frei Haus. Laut Veranstalter der Messeplattform für visuelle Kommunikation und haptische Werbung ist die Stimmung im Markt gut und das Interesse an den kreativen Impulsen der Expo 4.0 groß. Für display-Leser besonders interessant: die wetec. Mit der „Colour Change Experience“ bietet die Fachmesse für Werbetechnik einen neuen Programmpunkt. Der Wettbewerb rund um das Thema Wrapping demonstriert live neue Produkte und Techniken. Neben spektakulären Autofolierungen präsentiert die wetec auch Ideen für Digitaldruck und Möbelfolierung. Das komplette Programm gibt es im Herbst. Auf der Tecstyle Visions ist derzeit ein vielfältiges Angebot für den textilen Bereich in Vorbereitung. Zum Programm gehören wieder das Fachforum, die Fashion Show und Sonderschauen, wie Fair Eco Bio und die Teccheck Area.

Zeichen für einen Messe-Neustart stehen gut
Die Pandemie wird dabei nicht aus den Augen verloren. Nicole Dalkolmo, Projektleiterin der Tecstyle Visions, weiß: „Wegen der vielen unbekannten Faktoren für den Restart, planen wir mit Netz und doppeltem Boden. Wir haben bei der Aufplanung in der Messehalle auf größere Abstände geachtet. Hygienekonzept und Teststrategie sind bereits seit langem vorbereitet. Wir möchten auch im Falle von eventuell noch bestehenden Restriktionen ein Feuerwerk mit spannenden Programmpunkten bieten. Unsere Partner ziehen alle mit und freuen sich auf die Tecstyle Visions. Einige Änderungen wird es im digitalen Bereich geben. Aber dazu gibt es weitere Infos erst nach der Sommerpause.“