Faber Group sucht Mitarbeiter

Faber Group startet europaweite Kampagne zur Mitarbeitergewinnung – mit Displays aus Pappe. Das internationale Familienunternehmen, zu dem auch IPP Pooling gehört, ist auf Kreislaufwirtschaft mit Ladungsträgern spezialisiert. In Anzeigen und auf Videos in den Sozialen Medien sowie auf einer Karrierewebsite kommuniziert die „Employer-Branding-Kampagne“ Unternehmenswerte und -ziele. Im Vordergrund steht dabei die Wirkung einer Tätigkeit bei Faber auf die Mitarbeiter selbst sowie auf die Welt. Zudem werden unter dem Unternehmensmotto „Carrying impact“ sowohl das vielfältige Betätigungsfeld als auch die Vielfalt der Mitarbeiter aufgezeigt. Visualisiert wird das Konzept von aufmerksamkeitsstarken Pappaufstellern, die potenzielle Bewerber in Originalgröße darstellen und von ihnen herumgetragen werden. Diese werden mit Texten kombiniert, die harte und weiche Kompetenzen auf überraschende Weise verbinden, wie zum Beispiel: „how smart and caring can you be.“ Entwickelt und realisiert wurde die Kampagne zusammen mit der Agentur „We Are Someone“ in Eindhoven, Niederlande.

Ingrid Faber, CEO der Faber Group, kommentiert die Kampagne wie folgt: „Bei der Faber Group streben wir danach, einen positiven Einfluss auf die Umwelt, unsere Kunden und die Welt der Ladungsträger-Logistik zu haben. Dabei werden wir stets von dem Bewusstsein angetrieben, eine gewisse Verantwortung zu tragen. Mit demselben Verantwortungsbewusstsein sorgen wir für unsere Mitarbeitenden. Wir möchten, dass sie bei ihrer Arbeit einen sinnvollen Beitrag leisten können“.