Fachpack: Ströbel lässt Folie kreisen

Der Lebensmittelindustrie präsentiert Ströbel auf der Fachpack neue, innovative Verpackungen aus kreislauffähigen Kunststofffolien. Die Aromaschutzbeutel sind zu 100 Prozent recycelbar. Endverbraucher können die Beutel der Mono Linie daher nach Gebrauch umweltfreundlich im gelben Sack oder in der gelben Tonne entsorgen. So wird der Kunststoff zu einem Regenerat verarbeitet und in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt. Ressourcenschonung ist für das Unternehmen in Bayern seit längerem ein Thema. Die Produkte von Ströbel sind „Made in Germany“ und werden am firmeneigenen Produktionsstandort hergestellt. Auf der vom 27. bis 29. September in Nürnberg stattfindenden Messe zeigt der Verpackungshersteller aber auch Transportverpackungen für Industriemaschinen, Motoren und Anlagen. Die Beutel, Hauben und Kisteneinsätze bieten Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Licht, Verschmutzung, Rost und elektrostatischen Entladungen.

„Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr wieder auf der größten europäischen Leitmesse für Verpackungslösungen präsent zu sein“, so Firmeninhaber Rainer Ströbel. „Gerade der Austausch und persönliche Kundenkontakt liegen uns am Herzen, da wir im direkten Gespräch vor Ort individuell auf die Anforderungen an unsere Verpackungsmittel eingehen können!“, so Ströbel weiter.