Frisch präsentiert

Die griechische Supermarktkette Vero führt seine Zusammenarbeit mit dem Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer fort und hat kürzlich einen neuen Markt in Skopje, Nordmazedonien eröffnet. Im Mittelpunkt der Neugestaltung standen die Frischeabteilungen und die dazugehörigen Zubereitungsbereiche, die besser zur Geltung kommen sollten. Dazu hat Schweitzer ein neues Ladenlayout für den 3.400 Quadratmeter großen Markt entwickelt. Dabei haben die meisten Abteilungen einen neuen Standort erhalten. Zudem prägt eine helle Farbpalette das Konzept, das zu einem freundlichen, modernen und frischen Look beiträgt. Jede Abteilung zeichnet sich durch einen eigenen Farbcode aus und erleichtert damit die Orientierung auf der Verkaufsfläche. Dabei hat der der Shopper von jeglicher Position einen Überblick über den Markt und findet sich so schneller zurecht. Zu den Highlights zählen die Bäckerei und Metzgerei als umsatzstärkste Abteilungen. Auch die Fischabteilung fällt auf und präsentiert eine große Auswahl an frischem Fisch aus Griechenland. Außerdem zeigt sich die Weinabteilung im Look eines Weinkellers. Zum Genießen und Verweilen lädt das vergrößerte Bistro ein. Dort können Shopper auch bei der Zubereitung der traditionellen Gerichte zusehen.