fritz-kola: Wechsel an der Spitze

Der Hamburger Limonadenhersteller fritz-kola hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Winfried Rübesam, der seit 2017 Teil des Führungsteams war, macht sich als Berater selbstständig. Sein Aussteig sei seit über einem Jahr festgestanden und geplant worden, teilt das Unternehmen in der Pressemitteilung mit. Auf Rübesam folgt Florian Weins, der seit 15 Jahren in der Getränkebranche tätig ist. Zusammen mit Mirco Wolf Wiegert, dem Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola, wird er das Unternehmen ab Februar 2023 führen.

Derzeit ist Weins Geschäftsführer bei der Ratsherrn Brauerei, die ihren Sitz auch in Hamburg hat. Über seine neue Position bei fritz-kola sagt Weins: „fritz-kola hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Der weitere Ausbau des deutschen Geschäftes als auch die Internationalisierung ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Hierbei stehen für mich die Beibehaltung der Markenwerte und Unternehmenskultur im Fokus.“