Generationswechsel bei Warsteiner

Die Warsteiner Gruppe hat einen neuen Verkaufsdirektor. Seit Mitte Januar ist Maximilian Schilken verantwortlich für den Vertrieb Gastronomie in der Region Düsseldorf. Nachdem sein Vater im vergangenen Jahr nach 20 Jahren bei dem Familienunternehmen in den Ruhestand ging, gibt es nun einen Generationswechsel in der großen Privatbrauerei. Schilken ist bei Warsteiner jedoch schon länger ein bekanntes Gesicht. Bereits zu Schulzeiten und später als Student der Betriebswirtschaftslehre war er bei Warsteiner tätig, unter anderem als Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb. Erfahrungen in anderen Unternehmen sammelte er als Teamleiter beim größten Catering-Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe sowie in den USA und in Neuseeland. Heute wohnt der gebürtige Rheinländer in Düsseldorf. Zuletzt arbeitete er zwei Jahre als Sales & Marketing Manager Gastronomie bei der Privatbrauerei Frankenheim.