German Brand Award für AR-Prospekt

Snoopstar hat die gedruckten Angebotsprospekte von Aldi Süd in die Augmented Reality (AR) überführt. Dafür wurde der AR-Spezialist nun mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr vom German Brand Institut und dem Rat für Formgebung verliehen. Die Jury lobte insbesondere die erlebnisreiche Vernetzung von Print und Digital in einem einzigen Markenuniversum. Die Verbraucher erhalten eine einfache Möglichkeit, mit der Markenwelt von Aldi zu interagieren. Ohne den Umweg über Google. Via Snoop Code oder App werden Lesern jede Woche Storys, Produktinformationen, Rezepte, Videos und Gewinnspiele geboten. Zudem können sie die Artikel direkt im verlinkten Aldi-Shop bestellen. Mit snoopstar ist Aldi Süd der erste Discounter in der Augmented Reality. Dank der attraktiven Customer Experience bekommt das Unternehmen wertvolle Insights. Die Werbewirkung des Prospekts wird durch die Anzahl der Klicks messbar. Zudem lassen sich die Klicks im Analytics Dashboard von snoopstar detailliert auswerten.