display Superstar Award 2020:
Innovation, Ideen und Inspiriation

Die drei großen I´s – Innovation, Ideen und Inspiration – zeichnen den display Superstar Award aus. Und innovative und inspirierende Ideen bot die 2020er Ausgabe des Wettbewerbs zuhauf. Die 83 eingereichten  POS-Lösungen waren zudem drei Tage begutacht- und anfassbar im Rahmen der viscom-Messe vom 7. bis 9. Januar 2020 auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Platin-Wettbewerb

Platin

Materialschwerpunkt Holz

Holz warentragend

Holz selbstdarstellend

Materialschwerpunkt Kunststoff

Kunststoff warentragend

Kunststoff selbstdarstellend

Materialschwerpunkt Metall

Metall warentragend

Metall selbstdarstellend

Materialschwerpunkt Wellpappe (bis 60x40 cm)

Wellpappe warentragend (bis 60x40 cm)

Wellpappe selbstdarstellend (bis 60x40 cm)

Materialschwerpunkt Wellpappe (größer 60x40 cm)

Wellpappe warentragend (größer 60x40 cm)

Wellpappe selbstdarstellend (größer 60x40 cm)

Digital Display

Digital Display selbstdarstellend

Digital Display warentragend

Display Kleinserie

Kleinserie warentragend

Kleinserie selbstdarstellend

Prototyp

Prototyp

Verpackung

Verpackung

Innovation (Jury Sonderpreis)

Sonderpreis Innovation

Sonderpreis Technische Verarbeitung

Sonderpreis Technische Verarbeitung

Sonderpreis Design

Sonderpreis Design

Sonderpreis Consumer Superstar

Sonderpreis Consumer Superstar

Innovative Display- und POS-Lösungen zum Anfassen

Mit 83 nominierten Displays, 43 Unternehmen und 79 Marken konnte die Veranstaltung wie in letzten Jahren eine große Auswahl an Exponaten präsentieren und die Innovationskraft des POS-Marketing unter Beweis stellen. Es sind die Einreichungen, die den Preis zum unvergesslichen Branchenevent machen. Die Fachjury mit neun Mitgliedern war von der geballten Kreativität und Qualität der zahlreichen Exponate begeistert. Keine einfache Aufgabe, die Besten der Besten unter allen guten Leistungen zu finden. Anhand umfassender Kriterien wurden die POS-Lösungen bewertet. Das Ergebnis: 44 Gewinner können sich über einen exklusiven Branchenpreis freuen (die Preisträger 2020).

Preisverleihungsgala Nacht der Sterne

Am Abend des 8. Januar wurden die display Superstars im Rheingoldsaal der Rheinterrasse in Düsseldorf verliehen. In der Nacht der Sterne – die Preisverleihungsgala des display Superstar Awards –  bejubelten 161 Gäste die strahlenden Sieger. Gila Abutalebi moderierte das Event und sorgte für beste Unterhaltung. Zu den größten Gewinnern zählen Douglas/Effekt Grafik (einmal Gold, Sonderpreis Technische Umsetzung, Sonderpreis Consumer Superstar), Schoepe (zweimal Silber, einmal Gold), Unibon (zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze), Andres (zweimal Gold) und Authentica (einmal Gold und einmal Platin) Holbox (einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze), Miletis (einmal Gold und Sonderpreis Innovation), OBV Objektbau Bomers (einmal Gold und Sonderpreis Design).

Inspirierende Keynote zu Zukunftsthemen

Darüber hinaus lud der display Superstar Award dazu ein, sich in feierlichem Ambiente bei gutem Essen mit Kollegen auszutauschen sowie neue Kontakte zu knüpfen. Auf dem Programm stand darüber hinaus eine Keynote von Oliver Leisse, Gründer und Geschäftsführer des Trendforschungsinstituts See More. Die Gäste lauschten gespannt dem Vortrag der Leisse, der der Frage nach den zukünftigen Entwicklungen und Trends  des Retails nachging. Im seinem Fokus: Nachhaltigkeit, Erlebnis-Shopping und smarte Technologien, die den Einzelhandel verändern werden.

viscom – Raum für Ideen

POS-Promotions soweit das Auge reicht: Wer sich ein eigenes Bild von den 83 Exponaten machen wollte, konnte die etwa 500 Quadratmeter große Sonderfläche display Superstar auf der viscom vom 7. bis 9. Januar in der Halle 13 des Düsseldorfer Messegeländes besuchen. Zahlreiche Markenartikelhersteller, Vertreter aus dem Handel sowie Agenturen und Designer nutzten die Gelegenheit und ließen sich von den Exponaten inspirieren. Dabei deckte die Ausstellung eine große Bandbreite an POS-Konzepte ab; von Thekenaufstellern, selbstdarstellenden Displays bis hin zu Digital-Signage-Lösungen.

Das Jahrbuch zum Award: Alles auf einen Blick

Für diejenigen, die weder die Möglichkeiten hatten, bei der viscom noch bei der Preisverleihung dabei zu sein, hat display ein Rundumpaket vorbereitet: Der Februar-Ausgabe wird das Jahrbuch Superstar Award beigelegt. In diesem Nachschlagewerk sind alle Einreichungen mit Bilder und detaillierten Beschreibungen aufgeführt. Impressionen von dem Galaevent runden das Jahrbuch ab.