God save the potato

Intersnack startet das neue Jahr mit großen Neuigkeiten und feinsten Geschmackskombinationen. Der Marktführer im Bereich Salzige Snacks holt die englische Erfolgsmarke Tyrrells ins Chips-Portfolio. Damit kommt gleichzeitig britischer Charme ins Regal. Die Marke aus Herefordshire setzt bei der Herstellung auf das „slow-cooked“-Verfahren. Frei nach Tyrrells Motto „God save the potato“ werden die besten Kartoffeln der Sorten Lady Rosetta und Lady Claire per Hand selektiert. Anschließend werden die Produkte weiterverarbeitet. Für den einzigartigen Crunch werden die Knollen in dicke Scheiben gehobelt, mitsamt ihrer Schale geröstet und in reinem Sonnenblumenöl frittiert. So entsteht ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker ein besonderes Geschmackserlebnis.

Um die Marke Tyrrells einzigartig zu gestalten, kommen britischen Charaktere zum Einsatz. Sie stehen hinter jeder Sorte. Dabei vermitteln sie das Herz der Marke und die Besonderheit der hochwertigen Geschmackskombinationen – vollgeladen mit englischem Humor. Dementsprechend sind die Testimonials Beatrice, Cecil, Edith und Fred ein zentrales Element des Marketingkonzeptes. Sie finden sie sich auch in Deutschland in umfangreichen Maßnahmen auf Social Media, in der PR, Media und auf Displays am POS wieder. Die Zweitplatzierungen zeigen die Charaktere und bringen so dem britischen Charme direkt in den Einzelhandel. Auch die Tyrells Verpackungen sind unverwechselbar und stechen mit ihren nostalgischen Fotografien aus dem Chips-Regal hervor.