Griesson-de Beukelaer: Wechsel an der Spitze

Lars Engel, früherer Deutschlandchef von Bahlsen, steigt in die Geschäftsführung von Griesson-de Beukelaer ein. Ab Juli 2021 übernimmt er die Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb. In dieser Funktion wird er auch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Herstellers für Süß- und Salzgebäck aus Polch in Rheinland-Pfalz.

Engel war zuvor sieben Jahre lang beim Gebäckhersteller Bahlsen tätig. Zuletzt arbeitete er als General Manager für die Business Unit DACH. Damit war er für die drei deutschen Bahlsen-Werke in Barsinghausen, Varel und Berlin verantwortlich. Engel kann auf umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen zurückgreifen. Zu seinen Stationen zählen Beiersdorf sowie das Tabakunternehmen British American Tobacco. Dort hatte er nationale und internationale Verantwortung in den Bereichen Finanzen, Marketing und Vertrieb inne.

„Wir freuen uns, mit Lars Engel einen echten Kenner der Lebensmittel- und Gebäckbranche für unser Führungsteam zu gewinnen. Mit seiner Erfahrung sowohl in familiengeführten Unternehmen wie auch in internationalen Konzernen sowie seinen frischen Impulsen wird er einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele in einem herausfordernden Marktumfeld erreichen können“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Land.

Zur Geschäftsführung von Griesson-de Beukelaer gehört außerdem Bruno Kulmus. Er ist für die Bereiche Produktion und Technik zuständig. Hinzu kam zum 1. April 2021 Ralf Brinkhoff, der für den kaufmännischen Bereich verantwortlich zeichnet.