Haka pflegt Euter und mehr

Ein besonderer Pflegegeheimtipp mit einem einprägsamen Namen mischt den POS auf. Das Produkt trägt den ausgefallen Titel Euterpflege und ist besonders für trockene, rissige und empfindliche Haut geeignet. Die Euterpflege kommt ursprünglich vom Land und erobert jetzt nach einem umfangreichen Markenrelaunch die Herzen und Körper einer urbanen, nachhaltig orientierten Fangemeinde.
Der Multieinsatz der Euterpflege – von der Hand bis überall – wurde vor fast 50 Jahren von einem pfiffigen ostfriesischen Milchbauern erfunden. Er wandte seine geliebte Handcreme, damals schon hergestellt vom Traditionsunternehmen Haka Kunz aus Waldenbuch, an den Eutern seine Kühe an. Auch bei den Tieren wirkte die Creme Wunder und der Name Euterpflege war geboren.
„Pfleg doch was du willst“ lautet der aktuelle Claim einer nationalen Kampagne, die unter anderem mit Großflächenplakaten und Citylights in deutschen Großstädten startet. Auch am POS machen die Produkte mit der fröhlichen Kuhfleck-Optik auf sich aufmerksam. Zweitplatzierungen verlängern die Kampagne und stoßen Probierkäufe an.